Freizeit/ Vereinsleben

Pfingsten im Zeichen des Jubiläums

Veröffentlicht: 28.05.2018
Autor: S. Hölzle

Der Auftakt des DLRG-Jubiläumsjahrs stand unter dem Motto „50 Jahre DLRG – dieses Jahr wird groß gefeiert“. 40 Schwimmerinnen und Schwimmer feierten den runden Geburtstag des Vereins am Ersinger Baggersee. Vier Tage lang hieß es Natur pur, Spiele für Groß und Klein und jede Menge Spaß in und um den dortigen See.

Nachdem die 50 Jahre DLRG T-Shirts vereinstauglich bemalt und beschriftet wurden, konnten damit die Aufgaben der bevorstehenden Challenges gelöst werden. Den Wetterverhältnissen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei getrotzt: Bei kalten Temperaturen und bei Regen wurde im See geschwommen, gespielt und geplantscht. „Und der Regen hatte noch einen anderen Vorteil“, so die Jugendleitungen Teresa Thum, Sanja Kernc und Benjamin Konrad, „wir schafften es alle Teilnehmende im Mannschaftszelt in Spielgruppen zu integrieren.“ Bei schönem Wetter kämen diese Spieleabende viel zu kurz. Einen herzlichen Dank sprachen die DLRGler dem Küchenchef Rainer Schmelzer aus. Er hatte über Jahre hinweg die Verpflegung der Erwachsenen und Kinder während des Wochenendes übernommen.