DLRG PrüfungsApp
Theorie pauken - überall

Die App bereitet Teilnehmende auf die theoretischen Prüfungen der DLRG aus dem Ressort "Ausbildung" vor. Neben Prüfungen für Juniorretter, die Rettungsschwimmabzeichen und dem Deutschen Schnorcheltauch-Abzeichen können sich auch die angehenden Ausbilder/Prüfer Schwimmen/Rettungsschwimmen vorbereiten. Es gibt zwei Modi, das freie Üben von zufälligen Fragen aus dem gewählten Fragenkatalog sowie das Üben von verschiedenen Prüfungsbögen nach den geltenden Prüfungsrichtlinien.

DLRG Podcast
Gutes für die Ohren

Durch unseren bundesweiten Podcast möchten wir Dir die Helden der DLRG vorstellen, Dir Wissen interessant vermitteln und Dich inspirieren, selbst Lebensretter zu werden. Du bist uns wichtig!

DLRG Info App
Badesicherheit an unseren Küsten

DLRG Info ist DIE App für Informationen zur Badesicherheit an Nord- und Ostseeküste! Nur hier erhält man von Mai bis September aktuelle Informationen zu den gesicherten Badezonen an den deutschen Küsten. Dazu ist es eine Informations App für Mitglieder, Freunde, Interessierte und Sponsoren der DLRG und enthält daneben auch Informationen zu Schwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen, Sicherheitszeichen, Onlinespenden, Umkreissuche nach DLRG Gliederungen und Seen auf Seen.de .

Vergiftungen
Erste Hilfe und Prävention

Rund 200.000 Anrufe gehen jährlich bei den neun Giftinformationszentren in Deutschland ein. Rund die Hälfte der Fälle betrifft Kinder. Nach Stürzen sind Vergiftungen für Kinder die zweithäufigste Unfallart. Die App kann allerdings im Ernstfall ärztliche Beratung nicht ersetzen. Wobei ein direkter "Link" zum Notruf möglich ist.