DLRG-Jugend Bad Urach

Die Jugendarbeit in unserer Ortsgruppe beinhaltet ein umfangreiches Angebot. Dreh- und Angelpunkt sind dabei die regelmäßigen Übungsabende, ergänzt durch Gruppenabende. Dabei geht es um eine aktive und sinnvolle Freizeitgestaltung, Stärkung des Sicherheitsbewusstseins, der Hilfsbereitschaft, das Übernehmen eigener Verantwortung und das Handeln und Erleben in der Gruppe und im Team.

Schwerpunkte sind Sport, Fitness, Spaß und Sicherheit rund ums Wasser. Weitere Angebote sind: Aktionen, Ausflüge, Wanderungen, Radtouren und Veranstaltungen wie unser Pfingstzeltlager, das inzwischen über 30 Jahre in Folge stattfindet. Außerdem beinhalten sie die Teilnahme an landes- weiten Großveranstaltungen und Rettungswettkämpfen.