Seit über 20 Jahren...

...leisten wir DLRGler jeden Sonntag und an Feiertagen zusätzlich zum Freibadpersonal im Höhenfreibad Bad Urach ab 13 Uhr Rettungswache, um eine gute Aufsicht zu gewährleisten. Eine Wachgruppe besteht dabei meistens aus 1-2 WachleiterInnen und WachgängerInnen, die stündlich wechselnd die Schwimmbecken beaufsichtigen.

Als kleines Dankeschön bekommen sie einen Wachausweis, mit dem sie die komplette Freibadsaison über kostenlosen Eintritt genießen können.

Vorraussetzungen...

...sind das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Bronze für Wachhelfer und Silber für Wachgänger sowie Lust und Zeit am Wochenende.

Weitere Informationen gibt es bei unserer Stellv. Technischen Leiterin und Verantwortlichen Regina Dümmel!

An alle...

...Wachleiter und Wachgänger und an alle die es noch werden wollen:
"Danke
für eure Bereitschaft, die Wache im Höhenfreibad mit mir zu gewährleisten. Wer an seinem Wachdienst nicht kann, soll selbständig für Ersatz sorgen. Das Uracher Freibadpersonal ist für diese Saison auf unsere ehrenamtliche Unterstützung angewiesen."