Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Urach findest du hier.

Seit über 20 Jahren...

...leisten wir DLRGler jedes Wochenende und an Feiertagen zusätzlich zum Freibadpersonal im Höhenfreibad Bad Urach Rettungswache, um eine gute Aufsicht zu gewährleisten. Eine Wachgruppe besteht dabei meistens aus 1-2 WachleiterInnen und WachgängerInnen, die stündlich wechselnd die Schwimmbecken beaufsichtigen.Als kleines Dankeschön bekommen sie einen Wachausweis, mit dem sie die komplette Freibadsaison über kostenlosen Eintritt genießen können.

Vorraussetzungen...

...sind das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Bronze für Wachhelfer und Silber für Wachgänger sowie Lust und Zeit am Wochenende.

Weitere Informationen gibt es bei unserer Stellv. Technischen Leiterin und Verantwortlichen Regina Dümmel!

An alle...

...Wachleiter und Wachgänger und an alle die es noch werden wollen:
"Danke
für eure Bereitschaft, die Wache im Höhenfreibad mit mir zu gewährleisten. Wer an seinem Wachdienst nicht kann, soll selbständig für Ersatz sorgen. Das Uracher Freibadpersonal ist für diese Saison auf unsere Ehrenamtliche Unterstützung angewiesen."

Liebe Wachgänger,
es ist soweit und wir dürfen mit unserer diesjährigen Wache beginnen.

Die Wachbelehrung findet statt am:
Samstag, 5. Juni 2021, 10:30 Uhr

Treffpunkt: großes Tor am Eingang des Höhenfreibads Bad Urach

Schwimmkleidung kann mitgebracht werden.
Die Wache startet am Sonntag, 6. Juni.

Wichtig: Bitte gebt mir eine kurze Rückmeldung, ob ihr dabei sein könnt.

Herzlichen Dank bereits vorab!
Viele Grüße, Regina