Werde Mitglied bei uns und erlebe mehr als Schwimm- und Rettungstraining!
Entdecke Kameradschaft, finde Freunde und erlebe, was es heißt, DLRGlerIn zu sein!

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Bad Urach mit Stützpunkt "Westerheimer Alb" kann man von Geburt an werden.
Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für Jugendliche 40 €, Erwachsene 45 €, Familien 90 € und Körperschaften 90 € (Stand: 01.01.2018). Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben.
Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.10. eingegangen sein.

Ich engagiere mich in der DLRG, weil...

".. ich bei der DLRG schon schwimmen gelernt habe und es Spaß macht!"
"...hier Verantwortung für mich Teil einer aktiven Vereinstätigkeit ist."
"...es uns so wichtig ist, das Kindern der Spaß und die Freude am und im Wasser gelehrt wird."
„…wir im Notfall Menschenleben retten können."

Wir haben gute Nachrichten für dich: Oftmals ist dein DLRG-Mitgliedsbeitrag steuerlich absetzbar. Auch hier benötigst du keine Spendenbestätigung. Es reicht der Nachweis über die Zahlung deines Mitgliedsbeitrages. Das Finanzamt kennt eine ausgestelle Quittung beziehungsweise Rechnung bei Barzahlung oder einen Kontoauszug bei Überweisung beziehungsweise Bankeinzug an. Deinen Mitgliedsbeitrag musst du ebenfalls in der Anlage Sonderausgaben deiner Steuererklärung eintragen, um ihn steuerlich geltend zu machen.

> Einfach BEITRITTSERKLÄRUNG downloaden, ausfüllen und dabei sein!