Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Urach findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Öffentlichkeitsarbeit

„Auch auf der Alb machen wir Sommerferienprogramm!“

Veröffentlicht: 14.09.2017
Autor: A.Buchfink

Schwimmabzeichen- Training und Abnahme der DLRG Westerheimer Alb im Rahmen des Westerheimer und Römersteiner Ferienprogramms

Wie jedes Jahr wurde auch dieses Jahr von den DLRGlern ein Beitrag zum Westerheimer und Römersteiner Ferienprogramm geleistet. An zwei angebotenen Montagen wurden im Westerheimer Albbad von den DLRG Ausbildern Sara Wahl, Marion Baum und Jürgen Buchfink den Kindern Schwimmfertigkeiten in Form von Seepferdchen (Frühschwimmerabzeichen)  über das Deutsche Jugendschwimmabzeichen Bronze bis auf Silber und sogar Gold gelehrt und erfolgreich abgenommen. Nicht nur das Schwimmen sowie Strecken- und Tieftauchen sondern auch das richtige ins-Wasser-springen zum Schwimmen oder zum Tauchen wurde geübt und erfolgreich absolviert. Die Bade- und Eisregeln wurden im theoretischen Unterricht den Kindern in leichter Form und durch Flyer vermittelt.

In diesem Jahr nahmen insgesamt 23 Kinder aus Westerheim,  Römerstein und Esslingen teil.

Alles in allem waren die Kinder über das Angebot so zufrieden, dass sich alle Verantwortlichen einig waren: Dieses Angebot muss weitergeführt werden! Gerade Stützpunktleiter der DLRG Westerheimer Alb, Jürgen Buchfink, freute sich über diese Resonanz, „denn jeder gute Schwimmer ist ein Garant gegen das Ertrinken.“

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.