Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Urach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Erfolg bei der DLRG Landesmeisterschaft

Veröffentlicht: 15.05.2019
Autor: A. Buchfink

Zum dritten Mal in Folge fanden die nun schon 46. Württembergischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen "LET'S SWIM" in Biberach/ Riß statt.

Insgesamt haben 303 Einzelschwimmer, sowie 191 Mannschaften mit 961 Startern teilgenommen. Die Teilnehmer schwammen samstags die Mannschafts- und sonntags die Einzelwettkämpfe, jeweils in den Altersklassen 10, 12, 13/14, 15/16, 17/18 und offen mit DLRG-typischen Disziplinen, wie beispielweise Hindernisschwimmen, Retten mit Flossen und Kombiniertes Retten. Erstmalig wurde die internationale Disziplin „Line throw“ aufgerufen. Bei den Einzelwettkämpfen am Sonntag konnten neue persönliche Bestleistungen erzielt werden: So erreichte Lukas Novak einen sehr guten 11.Platz von 24 SchwimmerInnen und Sarah Wahl einen super 15.Platz.

Marketing