Presseartikel, Freizeit/ Vereinsleben

Erfolgreicher Saisonabschluss im Höhenfreibad Bad Urach

Veröffentlicht: 23.09.2022
Autor: S. Hölzle

Die DLRG Bad Urach blickt zufrieden auf die vergangene Saison im Höhenfreibad Bad Urach zurück. Durch einen überdurchschnittlich warmen Sommer konnten zahlreiche Rettungswachdienste an Sonn- und Feiertagen absolviert werden. Allein 48 Wachgängerinnen und –wachgänger unterstützten das Bäderpersonal in den vergangenen Monaten. „Wir  sind unfassbar stolz auf unsere Kameradinnen und Kameraden, die ihre Freizeit zur Aufsicht im Höhenfreibad nutzen.“, so Regina Dümmel, Koordinatorin und Verantwortliche der DLRG-Rettungswache. „Ohne das Engagement jedes Einzelnen, hätten wir eine solch positive Bilanz nicht geschafft.“ Dümmel zählt knapp über 351 absolvierte Wachstunden. Teilweise nahmen einzelne DLRGler fünf Wachtage wahr, um am Beckenrand die Aufsicht zu unterstützen oder in Bereitschaft zu bleiben, wenn Not am Mann ist.

Zum Abschluss der diesjährigen Freibadsaison ließen es sich das Bad Uracher Bäderpersonal, die Wachgruppen und die Trainierenden des Vereins nicht nehmen, die gemeinsame Zeit zu feiern. Bei geschlossenem Höhenfreibad nutzten die DLRGler das Bad zum „Ausbaden“ und einem kleinen Freibadfest.

Offiziell wurden zudem zahlreiche Abzeichen, die neu und/oder wiederholt abgelegt wurden, überreicht:

Junior-Retter: Fiona Dümmel, Matthias Dümmel, Hannes Göppinger, Ben Haußmann, Lorenz Pischulti, Johanna Schneider, Felix Unverzagt, Manuel Werner

Deutsches Rettungsschwimmabzeichen in Bronze: Petra Nau-Schmelzer, Carmen Novak, Lukas Novak, Maja Novak, Nadine Schmelzer, Jannic Schmidt

Deutsches Rettungsschwimmabzeichen in Silber: Regina Dümmel, Melanie Göppinger-Lieb, Friedrich Götz, Tanja Greiner, Ute Kolesch, Benjamin Konrad, Nadine Novak, Wolfgang Schillinger, Eva Schneider, Jasmin Schweizer, Manuel Schweizer

Deutsches Rettungsschwimmabzeichen in Gold: Kian Michel, Christian Mögle, Nicole Mögle