Rettungsschwimmer messen sich im Bezirk

Veröffentlicht: 27.03.2017
Autor: S.Schmid

Motivierte DLRGler bei den Bezirksmeisterschaften

Die DLRG Bad Urach ist nicht nur im heimischen Training, in der Schwimmausbildung oder beim Rettungsdienst aktiv. Am Wochenende nahmen die Rettungsschwimmer bei den alljährlichen Bezirksmeisterschaften teil. Rund 180 Schwimmer aus den Bezirken Reutlingen, Tübingen und Esslingen trafen sich, um gegeneinander in den verschiedensten Disziplinen anzutreten. Beim Einzelschwimmen traten die Bad Uracher an, um unter anderem beim Hindernisschwimmen oder beim „Retten“ einer schweren Kunststoff-Puppe ihr Können unter Beweis zu stellen.

Bereits Wochen zuvor begann das Training unter der Leitung von Michael Novak und Benjamin Konrad, um die Schwimmer auf die Disziplinen, die reellen Bedingungen bei Rettungsaktionen nachgestellt sind, vorzubereiten. Zufrieden waren sie am Ende mit dem Ergebnis:

Christian Mögle: 3. Platz der Altersklasse 15/16, männlich
Michelle Lamberz: 4. Platz der Altersklasse 15/16, weiblich