Voller Tatendrang im neuen Jahr

Veröffentlicht: 23.04.2022
Autor: S. Hölzle

Die Jugend der DLRG Bad Urach startet im April voller Tatendrang mut vielen Aktivitäten für ihre Mitglieder. Los ging es am vergangenen Samstag mit dem Freibadputz rund um das Höhenfreibad Bad Urach. In Abstimmung mit der Stadt werden die dortigen Wege von hinterlassenem Müll befreit. Der alljährliche Freibadputz ist lange Tradition und wird zur Vorbereitung auf die bevorstehende Freibadsaison von den Rettungsschwimmer:innen übernommen. Die Jugendleiter:innen Benjamin Konrad, Teresa Thum und Sanja Kernc übernehmen dabei die Organisation und Koordination der Aktion. "Die Beteiligung der Kinder und Jugendlichen ist in diesem Jahr überdurchschnittlich. Wir waren sehr erfolgreich und haben in kürzester Zeit einiges geschafft.", resümierten die Drei. Am Freibad angekommen durften sich die DLRGler an der nahegelegenen Grillstelle über Grillgut und Getränke freuen.

Im Anschluss an den Freibadputz halfen noch einige DLRGler bei der Vorbereitung des Brennholzes für das Pfingstzeltager.

Ein großes Dankeschön geht bei allen Aktionen an die zahlreichen Helfer:innen, das Organisationsteam sowie an die Firma Schweizer Metallbau GmbH, welche die Räumlichkeiten und Geräte für die Holzbearbeitung zur Verfügung stellte.